Thomas Maier

Mitglied seit Januar 2019
Kameras :Sony A7, Lumix FZ1000
Lieblingsobjektive Sony G AF 24-105 mm F 4,0.
Samyang AF 18mm F2,8,
Sony AF 50mm f1,8

Zur Foto­grafie kam ich über Bekannte und Freunde, die sich bereits seit längerer Zeit mit diesem fas­zinierenden Hobby beschäftigen. Zusammen mit ihnen, hatte ich in der Folge mehrere Gelegen­heiten an Fotokursen und Workshops teilzunehmen und merkte schnell, dass auch mir der Umgang mit der Kamera viel Freude bereitet.

Ich foto­grafiere, um den Moment bildlich fest zu halten und um Acht­sam­keit zu üben. Die Foto­grafie ist eine Handwerkskunst und gibt mir ständig die Möglichkeit mich weiter zu ent­wickeln, kreativ zu sein und meinen eigenen Stil zu finden.

Derzeit foto­grafiere ich überwiegend Natur, Land­schaften sowie Archi­tek­tur. Zukünftig möchte ich mich gerne mit auch der Portraitfotografie auseinandersetzen und auch im kreativen Fotobereich tätig sein. Ich bin Mitglied im Foto Club, weil es mir Spaß macht, sich mit anderen Kollegen aus­zu­tauschen, ge­mein­sam zu lernen und ge­mein­sam Ideen zu ent­wickeln.

Galerien:

So gesehen ...