Ralf Walther

Mitglied seit 11/1993
Kamera: Sony A 700 und Sony A 850
Lieblingsobjektiv: 2,8/70-200

Ich bin 1959 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Durch meinen Vater und meinen Großvater kam ich zur Fotografie. 1980 kauft ich meine erste Spiegelreflexkamera, die Rollei SL 35 E. Über verschiedene Systemwechsel (Canon, Nikon) landete ich schließlich bei einer analogen Leica. die ich auch heute noch besitze. Auf Grund der Digitalisierung der Fotografie wechselte ich zu Minolta. Als dann die Kamerasparte von Minolta an Sony verkauft wurde entschied ich mich wegen des gleichen Bajonettanschlusses der Objektive für diese Marke.

Von Anfang an war mein besonderes Interesse die Nah- und Makro­fotografie, speziell Blumen, Details, sowie die Naturfotografie. Ich selbst bezeichne mich gerne als Telefotograf, denn mit einem Teleobjektiv kann ich mehr anfangen als mit einem Weit­winkel­objektiv. In der letzten Zeit habe ich auch ein Faible für Porträts entwickelt. Allerdings arbeite ich am liebsten mit natürlichem Licht. Zum Fotoclub gehöre von Anfang an, wie er sich aus den BASF-Fotokursen entwickelt hat.

Galerien:

Galerie 1 ...