Peter Kurz

Mitglied seit 08/2011

Ich fotografiere am liebsten: Street und Schönheiten. Mich interessiert auch die Schwarz-Weiß- und die experimentelle Fotografie.
Meine erste Kamera war eine Nikon FE, dann eine F3HP und dann kam ein Zeitraum von mehreren Jahren, wo der Beruf im Vordergrund stand. Durch einen Freund, der schon Klubmitglied war, wurde ich wieder reaktiviert. Durch die Fotografie habe ich die Gelegenheit, mich kreativ zu betätigen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Mit meinen Bildern möchte ich Anstöße geben - zum Nachdenken und Nachfragen.
Für mich ist die Fotografie eine sinnvolle und kreative Freizeitbeschäftigung. In naher Zukunft möchte ich mich intensiver mit der Bildbearbeitung beschäftigen.
Pentaprisma gibt mir die Möglichkeit, mich mit Fotofreunden zu treffen und von deren Erfahrungen zu lernen, sowie mich persönlich weiterzuentwickeln. So kann ich mich ständig verbessern.