10.2019 - "100 Meter"   von Helmut Benz

Der Titel zur Fotoaufgabe besagt, dass die Umsetzung der Fotoaufgabe im unmittelbaren Umfeld des Wohn­sitzes des je­weiligen Clubmitgliedes stattfinden soll. Gewünscht sind aller­dings keine Einzelbilder sondern Serien. Damit auch das Wohnumfeld im Vordergrund steht, darf jede Serie maximal eine Aufnahme vom eigenen Haus/Grundstück beinhalten. Bezüglich Thema und tech­nischer Umsetzung sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt, aller­dings sollte das Thema immer im Vordergrund stehen und die Technik die Aussage eher unterstützen bzw. verstärken.

Einige Themen zur Umsetzung habe ich als Hilfestellung vorgegeben, aber sie sind sicherlich nur eine kleine Auswahl, weil ja jedes Wohnumfeld unterschiedlich aussieht und damit auch andere foto­grafische Möglichkeiten bietet.

Ich empfehle zuerst einmal mit offenen Augen seine unmittelbare Umgebung zu erforschen, sich Notizen zu machen und dann seiner Fantasie bezüglich foto­grafischer Umsetzung freien Lauf zu lassen.

Willi Willi Willi Helmut Helmut Helmut Kirsch Kirsch Kirsch Margit Margit Margit Anja Anja Anja Flury Flury Flury David David David video lightbox jqueryby VisualLightBox.com v6.1