Thomas Maier

Mitglied seit 01/2019
Kameras: Sony A 7, Sony Alpha 6000
Lieblingsobjektive: Sony 1,8150mm, Samyang 2,8135mm

Im laufe des letzten Jahres hatten meine Freunde und ich die Idee, uns tiefer mit den Geheimnissen der Foto­grafie zu beschäftigen. Wir besuchten auch 2 VHS ­Kurse, um einige Grundlagen der Foto­grafie zu lernen. Schnell hatte ich gemerkt, dass mir die Foto­grafie aufgrund der Vielfältigkeit Spaß und Freude bereitet. Meine Lieblings­motive sind Natur, Landschaften und ein wenig Architektur.

Meine Motivation zu foto­grafieren besteht darin, achtsam und kreativ zu sein, sowie den eigenen Blick für besondere Motive, Situationen und Gegebenheiten zu schärfen. Ich möchte das Foto­grafieren von Beginn an erlernen und mich ständig weiter ent­wickeln. Mit meinen Bildern möchte ich mich kreativ ausdrücken und Achtsamkeit üben. Aktuell beschäftige ich mich mit kleinen eigenen Aufgabenstellungen und Pro­jekten, z.B, Nachtfotografie, Landschaft, Glaskugel. In naher Zukunft möchte ich mich gerne fotografisch weiter ent­wickeln und an Fotoveranstaltungen des Foto-Clubs teilnehmen. Ich bin Mitglied, weil es mir Spaß macht, sich mit Anderen auszutauschen, ge­mein­sam zu lernen und ge­mein­sam Ideen zu ent­wickeln. Mir ist wichtig, Spaß und Freude am schönen Hobby der Foto­grafie zu haben und viele An­re­gungen zu erhalten.