Reinhold Knoblauch

Kamera: Nikon D750

Ich fotografiere mit einer Spiegelreflexkamera Nikon D750 am liebsten mit dem Standardobjektiv F 2.8 24-70. Meine Motivation zur Fotografie ist einfach nur der Spaß am Fotografieren sowie die Faszination beim Betrachten und Bearbeiten der vielfältigen Motive. Bilder verschicke ich an Freunde, Bekannte und Verwandte, die sich mit mir über die tollen Fotos freuen. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Makrofotografie. Insekten, Blumen usw. findet man vor jeder Haustür oder im eigenen Garten. Beim Besuch einer Ausstellung des Fotoklubs Pentaprisma im Rathauscenter Ludwighafen im Jahr 2012 haben mich die ausgestellten Bilder der Fotografen beeindruckt. Für mich ein Anreiz diesem Fotoclub beizutreten, um das Wissen mit den Kollegen zu teilen und auszubauen. Bei den vom Club organisierten Exkursionen und Shootings kann ich mich so richtig austoben. Durch die Bildbesprechungen habe ich wertvolle Tipps und Anregungen bekommen um die Qualität meiner Fotos zu verbessern.

Galerien:

Diverse Bilder ...
Hochwasser ...