Ingrid Scheefer

Mitglied seit April 2017

Ich fotografiere mit der Canon 550D. Meine fotografischen Schwerpunkte lagen bisher bei der Tier-, Pflanzen- und Landschaftsfotografie. Daneben interessieren mich auch Architektur- und Streetfotografie. Letztere ist für mich völliges Neuland. Im Fotoclub hatte ich nun Gelegenheit zu diesem Thema einen Workshop zu besuchen, der sehr informativ war. Er beinhaltete einen theoretischen und einen praktischen Teil. Der Spaßfaktor kam dabei nicht zu kurz.

Diese Möglichkeit der Weiterbildung durch Fotothemen, Workshops, gemeinsame Unternehmungen und anschließende Besprechung und Austausch über die Ergebnisse mit konstruktiver Kritik sind einige der Gründe für eine Mitgliedschaft im Fotoclub.

Fotografieren ist für mich die Gelegenheit drinnen und draußen, alleine und in der Gruppe einer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen - immer auf der Jagd nach "dem" Foto.

Galerien:

Galerie 1 ...