Günther Romey

Mitglied seit 11/2017

Kamera: Canon 5D MK II und Canon 7D
Lieblingsobjektive:


Canon 17-40mm: 50mm
Tamron 150-600mm

Angefangen hat alles in der Kindheit/Jugend mit einer einfachen AGFA-Kamera. Im Erwachsenenalter – nach Schule, Lehre, Bundeswehr und dem Nachholen von Abitur und Studium als Externer – war dann wieder Zeit, dieses Hobby zu „reanimieren“. Die Kameras waren dann eine Contax und eine Pentax. Ich habe Dias und Schwarz/Weiß fotografiert. Neben meinen anderen Hobbies - Musik und Sport- habe ich im eigenen S/W-Labor die Filme entwickelt und Abzüge gemacht sowie aus den Dias Vorträge in Überblendtechnik gestaltet.

Die digitale Fotografie habe ich vor vielen Jahren mit einer Kodak begonnen. Diese Technik fasziniert mich noch heute, da sie eine Verbindung von Computer und Gestaltung ist und beides hat mich auch in meiner beruflichen Laufbahn geprägt. Über die Canon 350D, 40D bin ich mittlerweile beim Vollformat gelandet .

Wie das Leben so spielt, ist seit 2012 Mannheim meine neue Heimat und das Fotohobby war eingeschlafen. Von meiner Mitgliedschaft bei Pentaprisma erhoffe ich mir einen Impuls für das neuerwachte Interesse an der Fotografie und die Möglichkeit, durch Anregungen näher an die Realisation meiner Vorstellungen zu kommen.

Auf ein bestimmtes Interessengebiet bin ich nicht festgelegt aber die Welt des Kleinen fasziniert mich. Portraitfotografie und eigene Gestaltungen auf dem Studiotisch haben mir auch viel Spaß gemacht. Bei allem gilt für meine Fotos „möglichst nah ran“.

Ich freue mich darauf, in der Gemeinschaft mein fotografisches Können weiter zu entwickeln und -auch wichtig- ein paar schöne und interessante Stunden zu erleben.