Ernst Weiss

Kamera: Canon EOS 5 D Mark III und EOS 7D

Ich fotografiere, weil es mir Spaß macht und bin immer hocherfreut, wenn ich im richtigen Moment die richtige Stimmung einfangen kann. Viele gehen vorbei, der Fotograf bleibt stehen, nimmt wahr, betrachtet und hält diesen Moment fest. Als Amateur, bin ich gern mit der Kamera unterwegs und fotografiere eigentlich alles was mir gefällt. Jeder Mensch sieht die Welt mit anderen Augen, ich versuche mit der Kamera meine Sicht der Welt festzuhalten. Ansprechende Bilder zu schaffen, die sich durch eine klare und einfache Aussage dem Betrachter von selbst erklären. Den Menschen ein gutes Gefühl zu geben, ist Ziel meines Tuns.

Galerien:

Maginot Linie
Am 06.05.2016
Gruppenausflug von PIGP Maginot-Linie Fort Schoenen­bourg.
Die Maginot-Linie war ein aus einer Linie von Bunkern be­stehen­des Ver­teidigungs­system ent­lang der französischen Grenze zu Belgien, Luxemburg, Deutsch­land und Italien.
Blaue Stunde
Die Hochstraße Nord vom Dach des Rathaus-Centers auf­genommen. Nach dem ge­planten Abriss der Hoch­straße wird es solche Bilder nicht mehr geben.
Bilder von der BASF von der Friesen­heimer Insel aus gesehen.
Tiere
Die Bilder meiner Tier­fotografie sind sowohl im Zoo, im Wild­gehege und auch in der freien Natur ent­standen.
Sport
Die Bilder vom Porsche Cup sind bei einem Rennen in Hocken­heim und die Bilder vom Moto­cross Rennen beim AMC Franken­thal entstanden.
Draussen
Ist alles aus Wald und Flur und von der Landes­garten­schau in Landau.
Museum
Sehenswerte Ausstellungen im Mercedes-Benz Museum, das Foto­grafen­herz schlägt höher. MB kann die Auto­mobil­geschichte vom ersten Tag seit 1886 lücken­los dar­stellen.
Windräder
In der Region, zwischen Franken­thal, Worms und Grün­stadt ent­stehen immer mehr Wind­kraft­räder, welche auch lohnende Foto­motive sind.
Vietnam
Bilder aus der Halong Bucht, den kleinen Mönchen und aus Saigon.