Anja Bender

Mitglied seit Juni 2017

Meine Lieblingsmotive sind Menschen in allen denkbaren Situationen sowie Fahrräder.

Ich fotografiere seit über 15 Jahren zuerst mit der Olympus E 500 und jetzt seit fast zwei Jahren mit der Sony Alpha 7 ü.

Ich suche nach dem besonderen Bild, das sich aus der großen Bilderflut abhebt. Das kann ein spezieller Blickwinkel, ein bemerkenswerter Moment, ein kleines Detail oder ein spezieller Ausdruck im Gesicht eines Menschen sein.

Fotografie ist für mich eine Möglichkeit, mich kreativ auszudrücken, mich persönlich weiter zu entwickeln und eine Methode der Entspannung. Seitdem ich fotografiere, sehe ich die Welt anders und nehme Dinge anders wahr.

Ich bin Mitglied im Fotoclub, weil mich die Aktionen sehr ansprechen, mir die Atmosphäre gefällt und nicht zuletzt, weil mir die anderen Mitglieder sympathisch sind.


Pfalz

Ich bin Pfälzerin mit Leib und Seele und meine Heimat bietet zahlreiche Motive in der Weingegend und am Rhein.

Portraits

Menschen zu fotografieren ist immer eine Herausforderung.

Die Bilder in Portraits sind zum großen Teil im Freien mit vorhandenem Licht entstanden.

Myanmar

Im November/Dezember 2017 bereiste ich Myanmar, für mich eines der schönsten Länder Südostasiens.

Menschen, Tempel, der riesige Irrawaddy und nicht zuletzt die Städte Mandalay und Rangun haben mich sehr begeistert.

Südafrika

Im November 2016 führte mich eine Rundreise durch Südafrika.

Die Bilder zeigen die vielfältige Tierwelt und die Schönheit dieses riesigen Landes voller Gegensätze.